Fachschaft Musik

Schulhausübernachtung des Jugendchors

Das Adventskonzert am 7. Dezember rückt immer näher und die Vorfreude steigt. Um besonders gut vorbereitet zu sein, traf sich der Jugendchor mit seinem Leiter Marcel Estermann am Freitag Abend, 18. November, zu Sonderproben und anschließender Übernachtung im Schulhaus des Gymnasiums.

Neben mehreren Stunden Proben sollte auch auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Um 21 Uhr traf daher eine große Pizzabestellung ein und ein unterhaltsamer Musicalfilm flimmerte über die große Leinwand der Aula. Die anschließend geplante Bettruhe verzögerte sich aber um gewisse Zeit, da einige rastlose SängerInnen im Musiksaal gemeinsam noch den ein oder anderen Song aus den Liederbüchern zum Besten gaben. Zum Abschluss besang man noch den Geburtstag einer hochverdienten Chorsängerin und begab sich letztlich dann doch noch – mit Isomatte und Schlafsack ausgestattet – zum Schlafen in die Aula. Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht wurde auch am nächsten Morgen noch fleißig gesungen. Das Konzert kann kommen!

Save the date!
Adventskonzert