Landesfinale Leichtathletik

Am Ende doch zufrieden

Urkunde

„Der Wettkampf ist erst nach der letzten Disziplin zu Ende“ diese alte Leichtathleten-Weisheit galt beim Landesfinale auch für unser Mannschaft.

Als beste Mannschaft des Bezirks Mittelfrankens reisten die Mädchen nach München um sich im Dante-Stadion mit den anderen Bezirkssiegerinnen zu messen.

Der Wettkampf begann vielversprechend, nach der ersten Disziplin, dem Hochsprung lag die Mannschaft auf dem 1. Platz. Danach zeigt die Konkurrenz, dass man sich auf bayerischem Niveau befand, Spitzenleistungen, wie z.B. 53 Meter im Weitwurf und 4,95 Meter im Weitsprung brachten den Mitstreiterinnen wertvolle Punkte. Die Platzierung der Eckentalerinnen verschlechterte sich trotz guter persönlicher Leistungen von einem Zwischenergebnis zum nächsten. Vor der letzten Disziplin, dem 800m-Lauf lagen die Mädchen nur noch auf Rang 6. Obwohl die ganze Mannschaft sichtlich enttäuscht war und die Stimmung ihren Tiefpunkt erreicht hatte gaben die Läuferinnen ihr Bestes. Da in zwei Läufen gestartet wurde und vor der Siegerehrung keine weiteren Ergebnisse bekanntgegeben wurden hieß es warten…. Bei der Ehrung hieß es dann Platz 4 mit 5370 Punkten für das Gymnasium Eckental hinter den Gymnasien aus Bamberg, Mühldorf am Inn und Deggendorf. Ein Ergebnis mit dem die Mannschaft am Ende doch zufrieden war.

Teamfoto