Wettbewerb

Gewinner beim Schülerwettbewerb Politische Bildung

Gleich zwei Gruppen des Wahlunterrichts Projektarbeit waren beim diesjähringen Schülerwettbewerb zur politischen Bildung erfolgreich und gewannen je 150 €. Beide Teams hatten Spiele zum Thema „Erst top, dann ausgesetzt!“ entwickelt. Sie setzten sich dabei mit artgerechter Haustierhaltung auseinander. Dazu gehörten auch Exkursionen zur Tierarztpraxis in Kalchreuth und zum Tierhilfeverein Eckental-Lauf. Herzliche Dank an Frau Vache und Frau Filler, die sich Zeit für die Jugendlichen nahmen! Die Spiele sind nun im Deutschen Spielemuseum in Chemnitz in einer Sonderausstellung zu sehen, an deren Eröffnung nahmen die Schülerinnen und Schüler zumindest online teil. Das Preisgeld wird am Ende des Schuljahrs für eine gemeinsame Aktion verwendet.

– A. Felser-Friedrich