Beratungslehrer

OStR Ulrich Bühler, Beratungslehrer

Einen Gesprächstermin können Sie über das Elternportal, per Mail an oder über das Schulsekretariat (Rufnummer 09126/25690) vereinbaren.

OStR Ulrich Bühler

Als Beratungslehrkraft bin ich Ansprechpartner für alle Ratsuchenden, die mehr über die vielfältigen Möglichkeiten und Wege im bayerischen Bildungswesen erfahren wollen. Auch bei der Bewältigung von schulischen Krisensituationen helfe ich gerne.
Als Teil des staatlichen Bildungs- und Erziehungsauftrags ist jede Beratung kostenlos, freiwillig und vertraulich.

Meine Beratungsschwerpunkte

• Fragen zur Schullaufbahn (Aufnahme, Schullaufbahnwahl, Fragen der Durchlässigkeit, schulische Abschlüsse)
  • Fragen zur Wahl von Fächern und Ausbildungsrichtungen
  • Fragen zur Studien- oder Berufsorientierung
  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten / schulische Krisensituationen / Verhaltensprobleme
  • Besondere Begabungen
  • Schulartübergreifende Fragestellungen

Im Beratungsraum 224 im 2. Stock können wir in Ruhe und ungestört miteinander sprechen.