Sommerbasar - Bücher und Spiele

Der Förderverein des Gymnasiums Eckental e.V. freut sich auch dieses Jahr wieder zu einem Basar am Sommerfest des Gymnasiums einzuladen.

Verkauft wird:

Dienstag, 25.07.2023

Mehrzweckraum an der Aula im GymEck

17.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Nicht nur der Wetterballon des P-Seminars Weltraumflug will dieses Jahr hoch hinaus, auch wir wollen Euch mit dem Motto "Bücher und Spiele" ein MEHR an spannenden Dingen von Euch für Euch begeistern. Außer der Erweiterung des Angebots möchten wir auch das Format des Basars vereinfachen.

Was kann verkauft werden?

Wie auch in den vergangenen Jahren möglichst gut erhaltene Bücher aller Art wie z.B. Krimis, Romane, Fantasy, Science Fiction, Großbände, Jugend- und Kinderbücher, Comics, Mangas, Hörbücher, Schulbücher, Wörterbücher, Lernhilfen und auch englisch-, französisch- oder spanischsprachige Bücher, DVDs und Blue-Rays. Im Prinzip alles was Eltern oder Schüler wohl kaufen würden.

Dieses Jahr freuen wir uns auch auf Gesellschaftspiele aller Art, Puzzles aber auch Konsolen- und Computerspiele. Da überwiegend minderjährige Jugendliche und Kinder anwesend sind bitten wir Euch besonders bei Konsolen- und Computerspielen darauf zu achten keine Spiele für über 18-Jährige anzubieten und beachtet beim Verkauf auch auf die FSK Angaben der Medien.

Und so wird der Sommerbasar dieses Jahr für Verkäufer funktionieren:

1. Verkaufstisch reservieren

Sendet eine Mail an und wir werden mit einer Tischnummer antworten. Erwachsene erwartet eine einmalige Gebühr pro Tisch von 10,-€ und Schüler können für 5,-€ pro Tisch verkaufen. Minderjährige Verkäufer bitte mit Unterstützung von Erwachsenen.

2. Aufbau der Verkaufstische

Der Aufbau der Tische passiert am Tag vor dem Sommerfest, damit wir den großen Trubel am Tag des Festes umgehen.

Montag, 24.07.2023

16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mehrzweckraum an der Aula im GymEck

Ihr könnt gerne mit dem Auto bis an das Schulhaus heranfahren, damit Ihr Eure Waren nicht so weit tragen müsst. Wir werden vor Ort sein und Euch helfen euren Tisch im Mehrzweckraum aufzubauen. Bringt idealerweise eine Decke zum Abdecken mit, die könnt Ihr auch verwenden, falls Ihr während des Basars mal eine Verkaufspause einlegen möchtet um zu essen oder mal durch das Fest zu schlendern. Wir werden unser Bestes geben, dass nichts von Deinen Sachen abhandenkommt. Der Mehrzweckraum wird nach dem Ende der Annahme von uns abgeschlossen.

3. Der Verkauf am Sommerfest

Hier beginnt nun der Spaß. Da Ihr selber dabei seid, wenn sich jemand für Eure Sachen interessiert, könnt Ihr bei Bedarf über den Preis oder das Bilden von Rabatten beim Kauf von mehreren Produkten, darauf Einfluss nehmen mehr Besucher von Euren Schätzen zu begeistern.

Das Sommerfest dauert von 17.00 bis 21.00 Uhr, in dieser Zeit entscheidet Ihr selber wann und wie lange Ihr verkaufen wollt. Wenn Ihr gerade nicht verkauft, legt bitte eine Decke über Eure Waren. Alternativ könnt Ihr natürlich auch einen Tischnachbarn fragen sich um Euren Tisch zu kümmern. Damit es nicht während des noch laufenden Festes zu chaotisch wird, bitten wir Euch die unverkaufte Ware erst am Ende des Festes ab 21.00 Uhr abzutransportieren.

Alle Ereignisse finden in der Aula bzw. im Mehrzweckraum an der Aula statt.

Wann?Was?
Ab sofortTisch via E-Mail an reservieren
Montag24.07.202316-18 UhrAufbau der Tische
Dienstag25.07.202317-21 UhrSommerfest und Verkauf
ab 21 UhrAbbau und Abtransport der unverkauften Waren

Rückfragen

Fehlen noch Informationen? Habt Ihr noch Fragen? Bitte gerne via E-Mail an , wir sehen zu zeitnah zu antworten.

Bücher- und Spielspenden an den Förderverein

Bücher und Spiele können gerne auch an den Förderverein gespendet werden. Wir werden mit einem eigenen Stand vertreten sein und den dort erzielten Erlös, sowie übrigens auch den Erlös aus den Tischgebühren, zu 100% in Schulprojekte investieren.