Teilnehmer

Zu unserem Projekt TalentEck gehören Kurse wie „Mathe plus“ und „Jugend forscht“, die jedem Interessierten offen stehen.

Weiterhin bieten wir aber auch einen speziellen Wahlunterricht „Projektarbeit“ an, der nur unter den folgenden Voraussetzungen besucht werden darf:

• Der Notendurchschnitt im Zwischenzeugnis liegt bei 1,75 oder besser.
  • Die Klassenkonferenz attestiert, dass es sich um eine besonders förderungswürdige Person handelt, die sich dadurch auszeichnet, dass sie auf außerordentliche Weise eigenständig Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Sachbereichen herstellen und Transferleistungen erbringen kann.

In der Regel nehmen etwa 20 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen sechs bis zehn dieses Angebot an. Seit Existieren der Fördermaßnahme profitierten etwa 60 Schülerinnen und Schüler meist über mehrere Jahre davon.