Englisch

“I understand only train station“ oder doch “It’s all Greek to me”?!?  Ein Austausch mit der Colyton Grammar School schafft Klarheit

Bereits im Jahr 1546 gegründet, bestehend aus einem parkähnlichen Campus mit mehreren kleinen Schulgebäuden unterscheidet sich die Colyton Grammar School in vielerlei Hinsicht vom Gymnasium Eckental, doch kooperieren die beiden Schulen seit über 20 Jahren.

Schuluniform, Assembly, High Tea, Eden Project, Linksverkehr – alles live und vor Ort erleben beim Schüleraustausch des Gymeck!

Alle zwei Jahre besuchen ca. 35 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen ihre Austauschpartner für gut eine Woche in Devon, im Südwesten Englands. Dort erleben sie den Schulalltag, ihre englische Familie, Land und Leute. Eine Woche später werden Länder und Rollen getauscht und aus dem Gast wird der Gastgeber.

English only, Eintauchen in den Arbeitsalltag, Selbständigkeit – all das bietet das P-Seminar Work Experience am Gymeck!

Auch alle zwei Jahre – im Wechsel mit dem Schüleraustausch – findet das P-Seminar Work Experience statt. Ca. 12 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 organisieren ihre Reise in den Südwesten Englands, bewerben sich auf Englisch, suchen einen Praktikumsplatz für ihren Austauschpartner und absolvieren ihr einwöchiges Praktikum in und um Colyton.

(siehe auch  http://www.colytongrammar.com)