AbiSpiel-2016

Obwohl Petrus dem Gymnasium Eckental am 17.06.16 nicht wohlgesonnen war, trotzten sowohl Schüler und Schülerinnen als auch Lehrer dem launigen Wetter beim diesjährigen Abispiel. Als besonderes Highlight wurden beide Mannschaften von Eckentaler Asylbewerbern unterstützt und wieder einmal war deutlich sichtbar, wie sehr Sport Menschen verbindet und wie aus der Vielfalt eine Einheit wird. Nach dem Anstoß durch Schuldirektor Herrn Arnet folgte ein eher ausgeglichenes Spiel in Bezug auf Ballbesitz und Passgenauigkeit, nur haperte es auf Seiten der Schüler am Zusammenspiel und der Chancenverwertung. So glich nach dem 1:0 für die Lehrer durch Michl Leon Louzil auf Seiten der Schüler nach einer Standartsituation aus. Im weiteren Spielverlauf folgten drei Tore erneut für die Lehrermannschaft durch Grimme, Michl und Beierlorzer, wodurch der 4:1 Rückstand für die Abiturienten nicht mehr aufzuholen war. Nach dem Spiel reichte man sich im strömenden Regen kameradschaftlich die Hände und gemeinsam wurden die Reste vom Bratwurstverkauf geplündert.

Lea Rahner, Q12