AbiSpiel-2017

Auch dieses Jahr kam es wieder zum traditionellen Fußballspiel zwischen den diesjährigen Abiturienten und ihren Lehrern. Am Freitag, den 23.06.17, fand zwischen 12:30 und 14:00 Uhr das Spiel statt. Für Verpflegung der Zuschauer wurde mit einem Grillwürstchenstand gesorgt und Unterhaltung boten Musik und Kommentatoren. Interviews und Statements von Lehrern lockerten die Stimmung und sorgten für Abwechslung in der Zwischenpause. Jeweils 12 Schüler/innen und Lehrer/innen kämpften um den Sieg. Das Team der Schüler trug dieses Jahr zudem pinke Trikots, unterstützt und finanziert durch die Mithilfe von „OperationRosa“. In der Frabe der Toleranz gekleidet holten schlussendlich auch die Schüler einen glorreichen Sieg mit einem Endergebnis von 4:2. Sämtliche Einnahmen durch den Verkauf und Spenden gehen an die Forther Tafel. Zuletzt noch einmal einen herzlichen Dank an alle mitwirkenden Schüler, Lehrer und Kooperationspartner, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre!

Hanna Bruchof (Q12)