Anmeldung von schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen am GymEck im Zusammenhang mit dem Kriegsgeschehen in der Ukraine

Im Mittelpunkt der Aufnahme ukrainischer Kinder steht das Ziel, durch feste Strukturen und Ansprechpartner ein Stück Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln. Zudem sollen die geflohenen Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, das Ankunftsland Bayern und den schulischen Alltag hier kennenzulernen.

Für die Aufnahme an den Schulen gelten folgende Rahmenbedingungen:

•  Schülerinnen und Schüler sollten möglichst wohnortnah beschult werden.
  •  Schülerinnen und Schüler können sich direkt an Ihrer Wunschschule anmelden.
  •  Vorzulegen ist der Nachweis der Anmeldebescheinigung des Hauptwohnsitzes beim Einwohnermeldeamt.
  • Ein Masernimpfnachweis sollte vorgelegt werden.

Für die große Bereitschaft, die Familien aus der Ukraine mit offenen Armen und Herzen in den Familien und Gemeinden zu empfangen, bedanken wir uns von Seiten der Schule ebenso herzlich wie für alles Engagement, das die Aufnahme, Betreuung und Beschulung der Kinder erfordern wird.
Sollten Sie jemanden kennen oder selbst die Bereitschaft haben, das GymEck zu unterstützen, melden Sie sich bitte. ()

B. Eichelsbacher, Schulleiter