Bundesjugendspiele bei bestem Wetter

3 leichtathletische Disziplinen, 6 Stunden, 19 Klassen und knapp 1500 erhobene Leistungen. Bei strahlendem Sonnenschein fanden die Bundesjugendspiele am GymEck endlich wieder statt. Im Sportunterricht wurde in den vergangenen Wochen schon ausgiebig geübt und so konnte man auch heute die ein oder andere persönliche Bestzeit, einen Wurfrekord oder gelungene Weirtprünge miterleben. Dabei gelang allen ein faires Miteinander. Und auch zum Kucken, Quatschen und Anfeuern war genug Zeit.

Herzlichen Dank an die vielen Helfer aus dem Sportadditum, die ihren Job liebevoll und zuverlässig erledigten. Danke auch an die Schulsanis, die zum Glück nur wenig Aufregendes zu tun hatten und die gut gelaunten Sportkolleg*innen.

S. Mensing