SMV-Spendenlauf

Über 3000 Euro für Projekte zur Gewaltprävention

Kurz vor den Sommerferien ging es für die meisten Schülerinnen und Schüler des GymEck zu Gunsten der Frederik-und-Luca-Stiftung auf die Laufbahn. Sie hatten sich zuvor Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde eine bestimmte Spendensumme zusagten. Insgesamt konnte so ein Betrag von 3069,77 Euro erlaufen werden. Bei der Spendenübergabe am 25.Oktober 2022 bedankte sich Björn Wilke von der Frederik-und-Luca-Stiftung bei der SMV, die den Spendenlauf organisierte.

Das erlaufene Geld fließt in Projekte der Stiftung, deren Ziel Gewaltprävention im Jugendalter ist. Die Frederik-und-Luca-Stiftung setzt sich dafür ein, ein tolerantes und gewaltfreies Miteinander zu fördern und Zivilcourage in der Gesellschaft zu verankern.

Weitere Informationen zur Stiftung unter: www.ful-stiftung.de

Emilia Paetzold, Q11

Spendenübergabe an die FuL-Stiftung

Jule Kolbenschlag und Emilia Paetzold von der SMV (rechts) übergeben die Spende an Björn Wilke von der Frederik-und-Luca-Stiftung (Mitte), daneben Schulleiter Burkard Eichelsbacher