2. Platz im Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung

Klasse Ethik 6abc des Gymnasiums Eckental forschte zum Thema „Verein – muss das sein?“

[metagallery id=127679]

Jedes Jahr organisiert die Bundeszentrale für politische Bildung einen Schülerwettbewerb mit durchdachten, machbaren und kindgerechten Themen rund um Gesellschaft und Politik.

Wenn die Gruppe sich auf ein Thema geeinigt hat, forscht sie und hält Ergebnisse fest. Eingereicht werden ein Projektbericht und ein Werkstück, wobei analoge und digitale Formate möglich sind. Für die neunzehnköpfige Gruppe Ethik 6abc des Gymnasiums Eckental unter der Leitung von Ute Seidel war das gemeinsame haptische Gestalten des Plakats in den Augen der Schülerinnen und Schüler eine besonders schöne Arbeitsphase.

Dass die Arbeit nun mit einem 2. Platz und 1500 Euro honoriert wurde, freut alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen natürlich sehr!

– Ute Seidel