Vorlesewettbewerb 2023

Am Gymnasium Eckental fand am 7. Dezember 2023 der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Schulbibliothek statt, bei dem sieben Schülerinnen und Schüler aus den sechsten Klassen ihre Vorlesekünste vor der Jury und der Klasse 5e unter Beweis stellten. Die Teilnehmer hatten im Vorfeld ihre Lieblingstexte ausgewählt und intensiv geübt, um ihre Zuhörer mit einer mitreißenden Vorstellung zu begeistern. Die Auswahl der Texte reichte von Comicromanen über Fantasy bis hin zu spannenden Krimis. Zum Schluss wurde Oliver Ahlers aus der Klasse 6d zum Schulsieger gekürt. Er konnte die Jury mit seiner Lesung aus dem Buch „Crazy Family: Die Hackebarts räumen ab“ von Markus Orths am meisten überzeugen. Wir gratulieren ganz herzlich.

– A. Winkler