Auftakt der Schulmannschaften im ersten Halbjahr

Im Handball nahmen die Jungen der Altersklasse IV und die Mädchen der Altersklasse III und IV nach Freilosen in der ersten Runden an den Regionalentscheiden teil. Für einen Sieg reichte es gegen die favorisierten Teams aus Erlangen, Oberasbach und Lauf noch nicht. Dennoch ist der Start der Schulteams nach einer mehrjährigen Pause gelungen. Es gibt wieder eine Basis, auf der in den nächsten Jahren aufgebaut werden kann. Auch die Volleyball-Lehrer*innenmannschaft des Gymeck erreichte mit drei Siegen und drei Niederlagen einen Platz im Mittelfeld beim 46. Volleyballturnier der Stadt Erlangen. Im diesem Jahr warten noch weitere Schulentscheide im Handball, Fußball, Tennis und Klettern sowie in der Leichtathletik. Vielen Dank an alle engagierten teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und die zahlreichen Betreuerinnen und Betreuer!

– S. Mensing