
Wir gratulieren Aylin Dautović, Aurelia Matros und Johanna Rust für die erfolgreiche Teilnahme beim „72. Europäischen Wettbewerb“ 2025!
Für ihre künstlerische Gruppenarbeit räumten sie nicht nur Bayerische Landespreise ab, sondern gewannen zusätzlich einen beeindruckenden Bundespreis! Bei der festlichen Preisverleihung in der Staatskanzlei in München wurden ihre Werke neben den Arbeiten anderer Preisträgerinnen und Preisträger angemessen gewürdigt!
Innerhalb ihrer Alterskategorie (5.-7. Klassen) haben die Siebtklässlerinnen bei dem Thema „Europa – fantastisch gewachsen!“ teilgenommen:
Fantasievoll gestaltete Pflanzen erscheinen hier als Hochdruckgrafiken in den Farben Blau, Gelb und Schwarz. Die einzelnen Werke greifen nicht nur farblich eine europäische Identität auf, sondern verkörpern durch die Gruppenarbeit auch den Gedanken der europäischen Gemeinschaft. Seriell produziert reflektieren die Drucke vielfältige Formen von Pflanzen und Tieren des Kontinents, die schützenswert in Gefäßen präsentiert werden. Mediterrane Einflüsse und die kulturelle Vielfalt der Natur schaffen somit ein verbindendes Gefüge.

Herzliche Glückwünsche an die Preisträgerinnen!
Tim Konschewitz