Förderverein des Gymnasiums Eckental e.V.

Der Förderverein des Gymnasiums Eckental e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Mitglieder sind hauptsächlich Eltern von Schülern des Gymnasiums, aber auch Lehrer, Gemeinden und Freunde des Gymnasiums. Der Verein wurde am 2. Mai 1996, wenige Monate nach Start des Schulbetriebs, gegründet.

Wofür sind wir da?

Mit seinen finanziellen Mitteln ermöglicht der Förderverein z.B. die Durchführung von Schülerprojekten, Schüleraustauschen und Klassenfahrten (auch für einzelne Schüler) und ergänzt die Schulausstattung.

Unser Förderverein engagierte sich in den letzten Jahren beispielsweise bei folgenden Projekten:

• Bau der Sternwarte
  • Ausstattung der Klassenzimmer im Freien und der Schulbibliothek
  • Ausstattung von Schulmannschaften mit Trikots und Sportgeräten
  • Finanzieller Unterstützung von P-Seminaren in der Oberstufe
  • Anschaffung verschiedener Musikinstrumente
  • Vorträgen für Schüler zum Umgang mit Social Media

Um diese und neue Projekte auch in Zukunft finanziell stemmen zu können, brauchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung als Mitglied und Förderer!

Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 20 Euro im Jahr – gerne auch mehr. Spenden sind steuerrechtlich abzugsfähig.

Helfen sie mit!

Wir freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied. Mit unserem Online Mitgliedschaftsantrag können Sie ganz einfach Teil unserer Gemeinschaft werden.

Die Schulfamilie kann auch gerne durch einmalige Spenden unterstützt werden. Dies ist über unsere Projekteseite bei Betterplace.org möglich. Falls Sie überweisen wollen, reicht eine kurze Notiz an unsere E-Mail Adresse . Für Spenden bis 300,-€ bitten wir unseren Vereinfachten Zuwendungsnachweis zu verwenden.

Das Team

Wir treffen uns in der Regel zu vier Sitzungen pro Jahr, im November findet in der Regel die Mitgliederversammlung statt. Zu allen Sitzungen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen. Für weitere Infos gerne via Mail auf uns zukommen. Zuschussanträge mit entsprechenden zeitlichen Abhängigkeiten beschließen wir durch Online-Abstimmung.

VorsitzenderMartin Stradtner
Stellv. VorsitzendeDoris Arnet-Kimmerle
KassenwartinAndrea Kach
SchriftführerinIsabel Krieger