Danksagung der ukrainischen Schule

Anna Wazny, von der Schule ZSU-HiG aus Przemysl, schreibt:

Ich bedanke mich im Namen der ukrainischen Kinder beim Gymnasium Eckental und der Lehrerin Veronika Lüdecke für die Spenden. Sie kam bei den Kindern an, die zurzeit in Przemysl (Polen) Zuflucht gefunden haben. Es wurden neun Kisten voller Schreibwaren gesammelt und mit Hilfe der Firma Kaiserbiogenuss (aus Neumarkt) zusammen mit anderen Hilfsgütern nach Polen transportiert. Wie es dazu kam? Ein ehemaliger Schüler aus Eckental  war einige Wochen zuvor in Polen, um Spenden dorthin zu bringen, und von dem Aufenthalt in der Grenzstadt gerührt. Er meinte, die Kinder brauchen etwas, um sich nicht zu langweilen und so kam der Kontakt zu stande. Es wurden unterschiedliche Schreibwaren und Malutensilien gesammelt. Sie wurden in Przemysl an die Kinder in zwei Flüchtlingsunterkünften und an die ukrainische Schule verteilt. Es war eine tolle Idee! Vielen Dank für die Hilfe!

Anna

Auch ich möchte Danke sagen an alle fleißigen Spender*innen und Helfer*innen. Mein besonderer Dank gilt Jule, welche die Idee ihres Bruders an uns Lehrer herangetragen hat, und meinem Kollegen Christian Endres, der mich mit seiner tatkräftigen Unterstützung wahnsinnig entlastet und wahrscheinlich vor einem Bandscheibenvorfall bewahrt hat 😉.

Veronika Lüdecke