70. Europäischer Wettbewerb

Ronja Duffeck und Marie Hofmann gewinnen Bayerischen Landespreis

Wir gratulieren Ronja Duffeck und Marie Hofmann aus der Klasse 7B zum jeweiligen Gewinn des Bayerischen Landespreises für ihre künstlerischen Beiträge beim „Europäischen Wettbewerb“, einem der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands!

Innerhalb ihrer Alterskategorie (5.-7. Klassen) haben die Siebtklässlerinnen bei dem Thema ‘Das tapfere Schneewittchen’ teilgenommen. Bei der Gestaltung eines mittelalterlichen Comic-Covers gingen die Schülerinnen im Kunstunterricht der Frage nach, inwieweit bekannte europäische Märchen bildlich neu erzählt und interpretiert werden können. Die Covergestaltung lädt ein, in Gedanken das Heft aufzuschlagen und ein eigenes Märchen zu schreiben!

Nicht zu vergessen: Auch die vielen Mitschülerinnen und Mitschüler innerhalb der teilnehmenden Klassen haben ihren kreativen Beitrag geleistet! Für andere Einsendungen hat es in diesem Jahr aber leider nicht gereicht.
Herzliche Glückwünsche an die beiden Preisträgerinnen!
– Tim Konschewitz

Marie Hofmann (7B),