Bezirksfinale Leichtathletik

Die Reise geht weiter

Gegen 15:00 Uhr beendete der 800-Meter-Lauf (GymEck-Bestzeit: 2:54,09) als letzte Disziplin den langen Wettkampftag und die Schülerinnen warteten gespannt auf die Siegerehrung. Die O-Töne der Sportlerinnen lauteten: „Auf jeden Fall gewonnen!“ und „wird schon gereicht haben.“ Es gab aber auch vorsichtigere Prognosen aus dem Trainerteam Edda Höllerer, Ute Sandner und Sarah Heid, denn bisher hatten sich alle auf die schuleigenen Topleistungen im Wettbewerb konzentriert (50m: 7,75sek; Wurf 80g: 37,50m; Hochsprung: 1,42cm; Weitsprung: 4,44cm;). Am Ende behielten die Schülerinnen Recht. Das Mädchen-Team der Jahrgänge 2010 und 2011 erreichte den ersten Platz vor den Gymnasien aus Neustadt a. d. Aisch, Uffenheim und Erlangen. Als Bezirkssieger in Mittelfranken wartet nun als verdienter Lohn das Landesfinale. Herzlichen Glückwunsch!

– S. Mensing