Probentage

Unterstufenchor im Schullandheim Pottenstein

In den letzten Tagen vor den Osterferien machten sich 75 Chorsänger der Unterstufe auf, um miteinander zu singen und gemeinsam an den Stücken für die nächsten Konzerte zu proben. Auch wenn deutliche Ferienreife zu spüren war, belebte das gemeinsame auch mehrstimmige Singerlebnis z.B. der Lieder „Wenn der Frühling kommt“, „On The Sunny Side Of The Street“ und „Why We Sing“ immer wieder die Gemüter.

Stimmen aus dem Chor:

• Ich fand es sehr schön als zum ersten Mal der Sopran und der Alt im Chor miteinander gesungen haben.
  • Ich fand die Nachtwanderung schön, weil da ein paar Kinder die ganze Zeit das Lied mit den „zwei kleinen Wölfen“ gesungen haben.
  • Ich fand den bunten Abend schön, weil wir richtig witzige Sketche gesehen haben und danach gesungen haben. 😀
  • Ich fand es schön als wir bei der Rallye ganz hinten gelaufen sind und Hinweise gesucht haben.
  • Ich fand den Rommé-Abend sehr amüsant
  • Ich fand die Erfahrung schön, selbst einen Sketch vorzubereiten und aufzuführen.
  • Ich fand es toll, so oft am Tag miteinander zu singen.
  • Ich fand die (Stadt)Rallye toll.
  • Ich fand den Sketchabend richtig schön
  • Ich fand den Sportplatz toll und den vielen Platz auf den Wiesen.
  • Ich fand alles sehr schön. (Mehrfachnennung :-))

– Gisela Albert mit Peter Falcke, Julia Lömmer, Karina Raum, Daniel Schrenker