Das GymEck ist in diesem Jahr mit 12 Schulteams bei Jugend trainiert für Olympia angetreten. Meist beginnen die Konkurrenzen im Landkreis, es folgen dann Regional- und Bezirksentscheid, bis schließlich Landes- und Bundessieger ermittelt werden. Nur die Sieger kommen in die nächste Runde.
Nach einer erfolgreichen Wintersaison in den Hallensportarten konnten nun die Fußballer der Jungen 2 mit drei Siegen den Landkreisentscheid in Herzogenaurach gewinnen. Beim nachfolgenden Regionalentscheid wurde nach zwei weiteren Siegen und aber auch einer Niederlage der zweite Platz erreicht.
![]() | ![]() |
Das Kletterteam hat den Bezirksentscheid auch in diesem Jahr gewonnen und tritt als Titelverteidiger erneut im Landesfinale in München an.
Die Tennismannschaft Jungen 3 hat die erste Runde nicht überstanden, die älteren Spieler der Jungen 2 stehen momentan bereits aussichtsreich im Bezirkshalbfinale.
Das Beachvolleyballteam hat das Future-Class-Turnier in Höchstadt gewonnen und sich für das Landesfinale in München qualifiziert.
Im Regionalentscheid in der Leichtathletik schickte das GymEck drei Teams ins Rennen, die mit zwei zweiten Rängen und einem dritten Platz gute Platzierungen in einem großen Teilnehmerfeld erreichten.
Über das ganze Jahr zeigten die Schülerinnen und Schüler Fairness, Kooperation und Anstrengungsbereitschaft in oft packenden Wettbewerben. Den verbleibenden Teams wünschen wir noch viel Erfolg. Zuletzt noch ein großes Dankeschön an den Förderverein für die neuen Trikots.
Ute Sander, Elena Mick, Daniel Schmidtlein und Stefan Mensing